Scroll Top

Das war die Visit Estonia Roadshow

Roadshow Headerbild
Die vergangene Woche war äusserst spannend und stand ganz im Zeichen von Estland. Auf unserer Visit Estonia Roadshow waren wir zusammen mit Evely Baum-Helmis von Visit Estonia von Windisch bis Genf unterwegs und konnten zahlreiche VertreterInnen der Schweizer Reisebranche davon überzeugen, was für eine spannende Destination Estland ist. Im Folgenden möchten wir Ihnen gerne kurz aufzeigen, was wir während dieser Woche so alles erlebt haben.
Start in Windisch

Am Montag, 14.11.2022 durften sich über 100 geladene Gäste im EUROBUS Reisezentrum in Windisch von Evely Baum-Helmis, Market Managerin D A CH von Visit Estonia, inspirieren und überzeugen lassen, dass sich eine Reise nach Estland auch mit dem Bus lohnt. Dabei wurden sie kulinarisch verwöhnt, mit den feinen Apéroboxen von Gustofino, Wein der Walliser Kellereien Domaines Chevaliers SA aus Salgesch und Maison Gilliard aus Sion, sowie innovativen, echt estnischen Getränken aus Birkensaft und Chaga von ÖselBirch. Auch Finnland war an diesem Abend Gastgeberland. Besonders im Zentrum stand die Region Savonlinna und ihr berühmtes Opernfestival. Neben einer kurzen Vorstellung der Region durch Tanja Lajunen von Visit Savonlinna wurde den Gästen das Opernfestival auch mit einer imposanten Opernvorführung schmackhaft gemacht.  Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, besonders auch bei Ruth Buri für die Weindegustation und Monika Reimann für die Öselbirch Drinks!

Frühstück im Hotel Continental Park in Luzern


Noch am selben Abend sind wir mit dem vollbepackten Auto weiter nach Luzern gefahren, wo wir im Hotel Continental Park übernachteten. Am nächsten Morgen durften wir Estland einer ausgewählten Gruppe von VertreterInnen der lokalen Reisebranche im selben Hotel bei einem feinen Frühstück erneut präsentieren.

Basel und Bern

 

Weiter ging die Roadshow Richtung Basel, wo wir im Hotel Krafft kulinarisch verwöhnt wurden und unsere Inspirationsarbeit fortführten. Anschliessend hiess es: Koffer packen und back on the road! Denn nach dem nächsten Stopp im schönen Bellevue Palace in Bern und einem kurzen Boxenstopp im Büro (inklusive Crew-Wechsel) nahmen wir Kurs Richtung Westen. 

 

Bienvenue en Westschweiz

 

Für die Präsentationen im Warwick Hotel in Genf und im tibits Lausanne holten wir uns französischsprachige Verstärkung aus unseren eigenen Reihen. Mit fast so viel Charme und Witz wie Evely Baum-Helmis hat unser Maxime Constantin mit einer überzeugenden Präsentation – die wohlbemerkt durch einen Kraftakt und mit Hilfe des Teams auf Französisch übersetzt und in rekordverdächtigem Tempo einstudiert wurde – den Funken Estlands auch auf die Westschweizer Reisebranche übertragen können.

Insgesamt durften wir diese spannende Destination über 50 VertreterInnen aus der Schweizer Reisebranche näherbringen. Das Interesse an Estland war gigantisch und wir sind überzeugt, dass es sich gelohnt hat, lange zu fahren, wenig zu schlafen, viel zu essen, laut zu lachen, überzeugend zu präsentieren und intelligent den Kofferraum zu packen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, an die Hotels und Restaurants, die uns empfangen haben und vor allem an Evely Baum-Helmis für die tolle Zusammenarbeit und herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern der Verlosung! 

Es ist Zeit für Estland. Natürlich nordisch.